FAQ

Zusammenarbeit mit frank werbeartikel
Über den Button "Kostenlos registrieren" auf der Startseite gelangen Sie direkt zum Registrierungsformular. Tragen Sie dort Ihre Daten ein und laden Sie Ihren Gewerbenachweis hoch. Nach erfolgreicher Überprüfung wird Ihr Account umgehend freigeschaltet. Den Zugang zu unserem Händlerbereich bieten wir ausschließlich Partnern mit eigenem Kundenstamm an.
Sie verkaufen, wir machen den Rest! Wir übernehmen den gesamten internen Ablauf und entlasten somit unsere Partner. Von der Layout-Erstellungen und die Umsetzung der Korrekturabzüge zur Kundenfreigabe, bis hin zur Vor- und Hauptproduktion sowie die Logistik - unsere geschulten Profis kümmern sich um alles und Ihr Endkunde bekommt davon rein gar nichts mit!
Wir bieten unseren Partnern eine umfangreiche Auswahl an Marketingmaterialien. FW+ Kunden erhalten zudem über unsere eigene Werbeartikel-Akademie Zugang zu zahlreichen Lernvideos, die verschiedene Aspekte der Werbeartikel und deren Vermarktung abdecken.
Die Wahrung eines vollständigen Kundenschutzes hat für uns höchste Priorität! Als Partner können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Kunden niemals direkt kontaktieren oder betreuen. Sämtliche Sendungen werden von uns absolut neutral versendet, auf Wunsch auch mit Ihrem eigenen Lieferschein im Rahmen des White-Label-Versands.
Sie können bei uns entweder per Vorkasse-Überweisung oder, bei Erfüllung der entsprechenden Voraussetzungen, bequem auf Rechnung bezahlen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater.
Sie können sich kostenlos als Partner bei uns registrieren und unser Angebot mit allen Basisfunktionen nutzen. Für Partner, die erweiterte Funktionen und zusätzliche Leistungen wünschen, bieten wir optional eine kostengünstige FW+ Mitgliedschaft an. Diese ist jedoch nicht verpflichtend. Auch mit der kostenlosen Mitgliedschaft haben Sie jederzeit vollen Zugriff auf unser gesamtes Produktsortiment sowie sämtliche Marketingmaterialien. Weitere Details finden Sie in Ihrem Kundenbereich.
Nein, wir haben weder einen Mindesteinkaufswert noch fallen versteckte Kosten an.
Sie erwerben Werbeartikel nur bei uns, wenn Sie einen Auftrag von Ihrem eigenen Kunden erhalten haben. Ein eigenes Lager oder die Vorfinanzierung von Lagerbeständen sind nicht erforderlich – wir übernehmen die komplette Lagerung der Werbeartikel für Sie. So können Sie sich voll und ganz auf den Vertrieb und die Vermarktung konzentrieren.
Shop- und Kundenbereich
Nach der Freischaltung und dem Login in den Partnerbereich, können Sie direkt und unkompliziert alle Werbeartikel online kalkulieren. Dies gilt auch für die jeweilige Werbeanbringung. So sparen Sie sich Zeit und müssen nicht auf ein Angebot warten.
Wenn Sie Ihre Rechnungsadresse ändern möchten, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater.
Für Online-Bestellungen, direkt über unseren Warenkorb, gewährleisten wir FW+ Kunden zusätzlich 3% Rabatt auf Ihre Bestellung. Der Rabatt gilt ausschließlich für Bestellung per Warenkorb, nicht für Bestellungen per E-Mail, Post oder Fax.
Über unser attraktives Prämiensystem möchten wir unseren Wiederverkäufer belohnen! Kurzurlaub zur Erholung gefällig? Je nach Umsatz möchten wir uns für Ihre Treue bedanken. Damit Sie eine Übersicht haben, senden wir Ihnen auf Wunsch, jeden Monat eine Umsatzstatistik mit Ihrem aktuellen Prämienrang.
Alle Preise sind netto und gelten exklusive Mehrwertsteuer. Partner aus dem Ausland mit aktiver VAT-Nummer kaufen bei uns stets steuerfrei ein, wenn die Ware nicht innerhalb von Deutschland geliefert wird.
Ja! Über den Kundenbereich können Sie ganz einfach ein Angebot erstellen. Wählen Sie hierzu einfach den Artikel aus, bestimmen Sie die Menge sowie Werbeanbringung und geben Sie Ihre prozentualen Aufschläge an. Das Angebot erzeugt sich automatisch via PDF und kann runtergeladen werden. Wenn Sie im Kundenbereich Ihr Logo hochgeladen haben, erscheint dieses auch im Angebot.
Die Mindestbestellmenge ist je nach Produkt unterschiedlich und wird auf der entsprechenden Produktseite angegeben.
Ja. Durch unsere weltweiten Kontakte haben wir Zugriff auf weit über 100.000 individuellen Produkte. Bitte fragen Sie Ihren Wunschartikel per E-Mail an. Sollten Sie Interesse an einer Sonderanfertigung haben, welche nach Ihren Wünschen wie z.B. Form, Farbe, Material etc. produziert werden soll, kommt unser Direkt-Import in’s Spiel. Unser Unternehmen hat Zugriff auf über 20 geprüfte Produktionsstätten in Shenzhen, Guangzhou China, New Delhi und Coimbatore Indien. Mit unseren Partnern können wir nahezu jeden beliebigen Werbeartikel weltweit für Sie finden und kostengünstig produzieren und das bereits ab einer geringen Stückzahl, je nach Produkt, von 50 Stück.
Druckdaten und Produktion
Auch eigene Artikel, welche nicht direkt von uns kommen, veredeln wir gerne für Sie! Wir sind Ihre zuverlässige Lohndruckerei für individuelle Aufträge im Tampondruck-, Siebdruck- und Transferdruck sowie Stickerei.
Sie wissen nicht, ob sich das Logo oder Motiv Ihrer Kunden zum Druck eignet? Wir möchten, dass Sie und Ihr Endkunde mit der Qualität unserer individuell gestaltbaren Werbeartikel zufrieden sind. Für ein perfektes Druckergebnis überprüfen wir daher Ihre Druckdaten mit unserem Basis-Datencheck – kostenfrei und gerne auch vor Auftragserteilung.
Die Produktionszeit variiert je nach Produkt, Menge und Werbeanbringung. All diese Prozesse sind im voraussichtlichen Liefertermin enthalten. In jedem Produkt finden Sie die Lieferzeiten für die individuelle Produktion. Die Liefertermine beschreiben immer den abgehenden Versand aus unseren Versandlagern.
Ja. Dabei fallen allerdings Vorkosten (teilweise bestehend aus Einrichtungskosten für die Maschine, Filmkosten oder Programmierkosten sowie Bearbeitungskosten des Andruckmusters) für Sie an, welche deutlich höher sind als der Einzelpreis des Musters. Die Kosten für ein Andruckmuster fragen Sie bitte gesondert an.
Ja. Nach der Bestellung erstellen wir Ihnen einen kostenfreien Korrekturabzug. Der Korrekturabzug beinhaltet teilweise ein digitales Freigabebild inklusive Ihrem Logo und / oder Text. Erst nach schriftlicher Freigabe des Korrekturabzugs durch Sie oder Ihrem Kunden, starten wir mit der Produktion. So sind Sie immer auf der sicheren Seite und kaufen nicht die Katze im Sack!
Bestellung und Lieferung
Hierfür bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an. Die einfachste Möglichkeit ist die Bestellung über unseren Online-Shop. Suchen Sie sich einfach das Produkt aus, welches Ihnen gefällt und geben Sie die entsprechende Menge und Werbeanbringung an. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail entgegen. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit uns schriftlich per Brief zu beauftragen.
Als FW+ Kunde profitieren Sie von kostenlosem Versand an eine Lieferadresse. Für Kunden, die kein FW+ Mitglied sind, berechnen wir eine Logistikpauschale von 8,90 €, die Versand-, Handling- und Verpackungskosten umfasst. Eine ausreichende Frachtversicherung ist immer inbegriffen. Die Versandkosten für Musterbestellungen betragen innerhalb Deutschlands pauschal 5,90 €, nach Österreich 7,90 € und in die Schweiz 18,90 € (DAP unverzollt) - für alle anderen EU-Länder bitte anfragen! Verteilerversand (mehrere Adressen) sowie Express- und Palettenversand sind gegen Aufpreis und auf Anfrage verfügbar.
In unserem Shop können Sie zu jeder Zeit ein Muster bestellen. Bei jedem Produkt steht Ihnen dazu der "Muster bestellen" - Button zur Verfügung.
Werbeartikel mit Werbeanbringung werden für Sie individuell produziert, daher ist der Umtausch ausgeschlossen. Um zu gewährleisten, dass Ihnen die bestellten Produkte so geliefert werden, wie Sie es erwarten, haben wir in unserem Werbeartikel-Shop professionelle Produktfotos eingestellt und liefern Ihnen nach der Bestellung den kostenfreien Korrekturabzug inklusive der Logoanbringung. So sehen Sie, wo sich das Logo auf dem Produkt befindet. Außerdem haben Sie jederzeit die Möglichkeit vor Ihrer Bestellung ein Muster oder Andruckmuster Ihres gewünschten Werbeartikels zu bestellen.
Natürlich. Alles was einmal produziert wurde, können Sie innerhalb der Mindestbestellmenge ohne Probleme nachbestellen. Damit Sie es leichter haben, archivieren wir für Sie das bestellte Projekt, so dass eine Nachproduktion nichts mehr im Wege steht.
Wir liefern Ihnen die Produkte überall dort hin, wo Sie benötigt werden. Unsere Versandkosten gelten ausschließlich für die EU-Länder, die Sie unter der Seite "Versandkosten" sehen. Bitte kontaktieren Sie vor dem Kauf, um mit Ihnen einen optimalen internationalen Versandweg zu besprechen.
Trotz größter Sorgfalt und aller Bemühungen kann es passieren, dass einzelne Produkte defekt sind, etwas mit der Farbe, oder der Werbeanbringung nicht stimmt. Selbstverständlich haben Sie dann die Möglichkeit bei uns zu reklamieren. Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder via Telefon. Die Einzelheiten und Möglichkeiten besprechen wir dann gerne mit Ihnen und sind stets um eine zufriedenstellende Lösung bemüht.
Muster sind von der Rückgabe ausgeschlossen, können aber mit einem kommenden Auftrag verrechnet werden.